Jörg Klingberg

StB, Betriebswirt, Gesellschafter

Jörg Klingberg

Betriebswirt, StB, Gesellschafter

03944 4776-13


  • Jahrgang 1964
  • Studium der Ökonomie in Leipzig
  • seit 1990 Mitaufbau der Zweigstelle Wittstock
  • Steuerberater 1997
  • Partner seit 2003

Besondere Kompetenzen und Arbeitsschwerpunkte

Jahresabschlusserstellung, Beratung bei Existenzgründung, Steuerplanung, Umsatz- und Ertragsvorschau

Nach Abschluss des Studiums der BWL an der Handelshochschule Leipzig begann er seine Tätigkeit beim Gaststättenverband in Neubrandenburg. 1990 hat er dann in der Steuerberatung sein neues Betätigungsfeld gefunden.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Jahresabschlusserstellung, Existenzgründerberatung, Steuerplanung sowie Umsatz- und Ertragsvorschau. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht eine umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung seiner Mandanten.

Persönliches

In der Freizeit auf Entdeckertouren unterwegs

Um Land und interessante Leute kennenzulernen ist Jörg Klingberg in seiner Freizeit gerne auf Entdeckertouren unterwegs. Jörg Klingberg ist engagierter Fußballfan. Vor allem dann, wenn »Die Mannschaft« von Yogi seine Unterstützung braucht. Und wenn jemand einen dritten Mann zum Skatspielen sucht, ist er auch nicht abgeneigt.